X

Aktuelles

Allee der Fragen 2 eröffnet: Was für ein Dilemma!

Seit dem 14. Februar ist es soweit! Die „Allee der Fragen“ geht in die zweite Runde. Los ging´s ab 17.30 Uhr mit einer Eröffnungsfeier vor der Max-Beckmann-Oberschule. Schülerinnen und Schüler spielten dazu Theaterszenen zum Thema „Dilemma“ und bei Speis und Trank gab es jazzige Live-Musik von „Sax Connection“.

Schülerinnen und Schüler waren in den vergangenen Monaten im Kiez unterwegs und haben mit vielen Menschen über Zwickmühlen und philosophischen Fragen gesprochen. Die Ergebnisse sind spannend und vielschichtig und geben Denkanstöße für eine zentrale Frage im Leben: „Was soll ich tun“.

Und genau diese Fragen und Denkanstöße waren als Präsentation auf dem Balkon der Schule zu sehen. Diese begibt sich nun auf Wanderschaft im Kiez: Der Mädchentreff, das QM-Büro, die Bibliothek, das Augustinerkloster/St. Rita sind nur einige der nächsten Stationen dieser Ausstellung. Halten Sie die Augen auf!

Herzlichen Dank an das QM-Team, an Florina Limberg (Kirschendiebe&Perlensucher) und an Antonia Richter für die schönen Fotos!