X

Aktuelles

Beckmann-Kultursommer 2017

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen,

das war ein wirklich umfassendes Kulturprogramm, das wir in diesem Schuljahr erleben durften! Wir haben allein in diesem Jahr einen Abend der Musiktalente, mehrere Aufführungen unserer Theaterkurse im Jahrgang 12 („Stören hoch zwei“ im Maxim-Gorki-Theater und im Podewil) und unserer Mittelstufen-Theatergruppen mit großer Freude wahrgenommen. Ich freue mich zudem sehr, dass es einem großen Team gelungen ist, den langgehegten Traum einer mehrtägigen Mittsommernachtstraum-Inszenierung auf dem Schulgelände zu realisieren. Es war eine wunderbare Aufführung, die unsere Schülerinnen und Schüler und unsere Schule in einem ganz neuen Licht erschienen ließ. Nicht zuletzt konnte man in diesem Jahr auch noch eine wirklich beeindruckende Tanzinszenierung in den Uferhallen erleben, die unsere Schülerinnen erarbeitet haben. Hinzu kamen noch zwei sehenswerte Ausstellungen im Virchowklinikum (Wahlpflichtkurs 11) und in der Stadtbibliothek West (Kunst-Leistungskurs 12 in Kooperation mit der Architektenkammer Berlin). Unerwähnt bleiben hier die vielen weiteren großen und kleineren Projekte und kulturellen Aktivitäten, die vielen Theater- und Museumsbesuche, die in diesem Schuljahr stattfanden.

Allen Beteiligten unseren ganz herzlichen Dank, Sie haben unsere Schulkultur sehr bereichert und einmal mehr gezeigt, wie gut unserem Haus die gelebte Kooperation mit außerschulischen Partnern tut.