X

Aktuelles

Besuch aus Korea: Mehr als Bienchen und Blümchen

Hochmotiviert, wissbegierig und sehr gut vorbereitet: Am Freitag (7.6.) hatten wir Besuch von Frau Yang und Herrn Kim aus Seoul, Süd Korea. Beide arbeiten zurzeit an einem Projekt mit der südkoreanischen Zeitung ‘Kyunghyang Shinmun‘, um einen Artikel mit dem Thema „Sexualerziehung und Bildung für sexuelle Selbstbestimmung in Deutschland“ zu schreiben. Wir hoffen, dass wir alle Fragen zu diesem wichtigen Thema beantworten konnten, das uns auch sehr am Herzen liegt. Frau Schrimpf und Herr Buchwitz hatten jedenfalls nicht mit Materialien gespart und konnten über die vielen Unterrichtsinitiativen und Kooperationen der Schule anschaulich berichten. Nun sind wir gespannt auf den Artikel in Südkorea!

if ( function_exists('cn_cookies_accepted') && cn_cookies_accepted() ) { // Your third-party non functional code here - bitte ergänzen }