X

Aktuelles

Besuch im Abgeordnetenhaus

Wir wurden am 13.2.2018 ins Abgeordnetenhaus Berlin eingeladen, um am Projekt „Dialog P“ teilzunehmen. In der Vergangenheit wurden wir bereits von MdA-Politikern in unserer Schule besucht und hatten die Möglichkeit, mit ihnen über politische Themen zu diskutieren. Dieses Projekt führten wir dort weiter fort.

Bei einer Führung durch das Abgeordnetenhaus lernten wir vieles über die Geschichte des Hauses und unseres Bundeslandes. Dann, wieder bei „Dialog P“, diskutierten wir mit einigen Politikern, die sehr aufgeschlossen waren und immer ein offenes Ohr hatten. Wir konnten so die Politiker und ihre Politik besser kennenlernen.

Hoffentlich wird das Projekt in naher Zukunft etwas an der Politik ändern, denn es kamen zum Teil sehr gute Ideen zusammen. Uns persönlich hat das Projekt „Dialog P“ sehr gut gefallen.

Annabell Carl, Alexander Hannemann, Roberto Muja – 12. Jg.