X

Aktuelles

David siegt gegen Goliath: Sportfest 2019

Es war eine kleine Sensation. Eine unserer jüngsten Klassen konnte beim diesjährigen Sportfest den Siegerpokal als sportlichste Klasse den älteren „Goliaths“ entreißen. Schon bei der Eröffnung des Sportfestes am 21. August präsentierte sich der ganze siebte Jahrgang hochmotiviert, doch die Klasse 7.12 vermochte es, ihre Motivation bis zum Ende hoch zu halten. Wir sind beeindruckt und gratulieren herzlich zum wirklich verdienten Sieg.

Doch natürlich vergnügte sich nicht nur unser neuer Jahrgang bei den vielfältigen sportlichen Aktivitäten des Tages. Organisiert von Lehrkräften des Sportfachbereichs  und unterstützt durch die Lehrerinnen und Lehrer sowie die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe verlief das Sportfest bei sonnigem Hochsommerwetter reibungslos. Auch der elfte Jahrgang war gefordert: Beim Jugger-Turnier konnten die Klassen ihr Geschick und ihre Lernfähigkeit unter Beweis stellen. An dieser Stelle sei dem Team der „Beteiligungsfüchse“ für die tolle Organisation gedankt.

Danken wollen wir auch dem Team des Sportfachbereiches für die Initiative: Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

(Fotos: Fr. Weißbach)