X

Aktuelles

Erlebnis Europa

„Der Ausflug zum Erlebnis Europa war ein wahres Erlebnis. Auf eine amüsante aber dennoch lehrreiche Weise brachte uns Hr. Frank Burghöfer die Funktion des europäischen Parlaments näher. In einer nachgestellten Szene wurden wir einzelnen Parteien zugeteilt und sollten uns in diese Rollen einfügen. Wir lernten dadurch wie es im Parlament Tag für Tag abläuft und konnten wie echte Politiker Bedenken und Vorschläge diskutieren. Anschließend bekamen wir noch eine Stunde Zeit um jegliche politische Fragen an Herrn Burghöfer zu stellen. Als wahrer Experte auf seinem Gebiet konnte er uns alle Fragen beantworten und auch hilfreiche Tipps im Bezug auf die 5. Prüfungskomponente geben. Im Gegensatz zu dem geborenen Politiker äußerte Frank Burghöfer auch kritische Punkte und zeigte uns wie verzwickt die Politik teilweise sein kann. Insgesamt war es ein durchaus lehrreicher und kreativ gestalteter Tag.“

Philipp Ohms, Celina Stöwer, Kieron Kisch, Johanna Grote und Justin Hübner aus dem PW Kurs 13