X

Aktuelles

Guter Start in das neue Jahr: Spendeneingang

Das fängt ja gut an: Bei einem kleinen Empfang konnte der Förderverein der Max-Beckmann-Oberschule eine Spende der „CharlotteAktiv e.V.“ entgegennehmen. In diesem Verein fördern Mitarbeiter der Charlottenburger Baugenossenschaft ehrenamtlich das nachbarschaftliche Miteinander. Dazu führen sie in jedem Jahr neben einem großen Hoffest unter anderem auch einen Weihnachtsbasar durch, dessen Erlös wiederum gemeinnützigen Institutionen zugute kommt. Auch wir sind natürlich an guten nachbarschaftlichen Beziehungen sehr interessiert. So arbeiten wir z.B. mit den Bewohnern der Baugenossenschaft im Rahmen unseres Projektes „Allee der Fragen“ zusammen oder wir engagieren uns bei der künstlerischen Gestaltung der Außenanlagen, wie dies zuletzt unsere Kollegin Frau Vietzke mit Schülerinnen und Schülern der zehnten Klasse getan hat.

Und so freuen wir uns nun um so mehr über die Spende, mit der u.a. die Beleuchtungsanlage unserer Probebühne finanziert werden konnte. Wir bedanken uns sehr herzlich!