X

Aktuelles

Immer schön locker bleiben: Sportaktionstag

Trotz einiger Regentropfen durften unsere Schülerinnen und Schüler am 6. September einen bewegungsreichen, motivierenden und das Gemeinschaftsgefühl stärkenden Sportaktionstag erleben. An vielen verschiedenen Stationen konnten sie sich ausprobieren, z.B. auf dem BMX-Parcours, dem mobilen Kletterturm, dem Beach-Soccer-Court, dem Streetball-Feld, an der VerBrennbar (Fitness- und Gesundheitsstation) oder der Torschuss-Geschwindigkeitsanlage, um nur einige zu nennen. Daneben wurde Blindenfußball, Badminton, Tischtennis und Hockey angeboten. Es hat allen ausgesprochen gut gefallen und wir sind uns sicher, dass wir einiges aus der Veranstaltung lernen konnten und uns schon jetzt für den Beginn des nächsten Schuljahres in die Agenda schreiben werden. Im Anschluss wurden zahlreiche Vereinsmitgliedschaften verlost. Besonders schön wäre es nun natürlich, wenn wir gemeinsam unsere Kinder dazu bewegen könnten, noch aktiver am Vereinsleben der Stadt teilzunehmen.

An dieser Stelle möchte ich noch Frau Terbeck ganz herzlich danken, die gemeinsam mit Herrn Harnos vom Verein Berliner Kaufleute und Industrieller mit vielfältigen sportlichen Partnerinnen und Partnern diesen erfolgreichen Aktionstag an unsere Schule gebracht hat!

Matthias Holtmann