X

Aktuelles

Poetry-Slam mit Bas Böttcher

In der zweiten Oktoberwoche finden für unserer Schülerinnen und Schüler der 11. Klassen Workshops mit dem Pionier der Slam-Poesie Bas Böttcher statt. Er gewann 1997 die ersten deutschen Poetry-Slam-Meisterschaften und durch seine Lyrik-Performances und durch seine digitale Poesie sorgt er seit den neunziger Jahren für Aufsehen. Die Gedichte von Böttcher sind inzwischen in vielen Schulbüchern und in Anthologien deutschsprachiger Lyrik zu finden.
Besonders spannend ist, dass alle Schülerinnen und Schüler des 11. Jahrganges zusätzlich an einem Termin im Haus der Poesie (Kulturbrauerei) mit weiteren Schriftstellern und Musikern teilnehmen und dort auch gleich gemeinsam ihre Texte in der Öffentlichkeit erproben. Wir sind sehr gespannt auf die Ergebnisse!
Wir danken dem Friedrich-Bödecker-Kreis e.V. und dem Haus für Poesie für die Unterstützung.