X

Aktuelles

Showroom Reinickendorf: MBO und Bibliotheken planen gemeinsam

“AVA”: Ideen für eine neue Bibliothek

Vom 12. bis 15. September fand die „Next-Library-Conference“ und gleich im Anschluss das „VÖBB-Festival“ 2018 vor der Amerika-Gedenkbibliothek in Kreuzberg statt. Wir freuen uns sehr, dass die Max-Beckmann-Oberschule gemeinsam mit den Stadtbibliotheken Reinickendorf einen interaktiven Showroom erstellen durfte. Die vielen Gäste, die uns besucht haben, konnten erleben, welche Visionen unsere Kunst-Leistungskurse in Kooperation mit Herrn Jakoby (Architektenkammer Berlin) für einen gemeinsamen Bibliothek-Schulbau entwickelt haben. Und das Beste: Unsere Gäste konnten ihre eigene Bibliothek entwerfen, mit einem 3D-Scanner digitalisieren und mit ihren Freunden teilen. Es gab wirklich sehenswerte Ergebnisse. Herzlichen Dank an das Team der Reinickendorfer Bibliotheken, das Team von Herrn Jakoby, unseren Schülerinnen uns Schülern, die den Showroom bestückten und betreuten sowie natürlich unseren Lehrerinnen Frau Bauer und Frau Wulff.

Ausstellung wird nun weiter wandern: Halten Sie die Augen auf!