Übersetzungen für alle

Liebe Schüler*innen,

jede*r Schüler*in musste am 5. Oktober 2020 als Online-Aufgabe unser neues Leitbild in eine selbst gewählte Fremdsprache übersetzen. Wir haben weit über 600 Übersetzungen in sehr viele verschiedene Sprachen erhalten. Darunter waren natürlich die Fremdsprachen, die wir an der Schule unterrichten, also Englisch, Französisch, Latein und Spanisch. Darüber hinaus haben wir aber nun auch Übertragungen in Sprachen wie Vietnamesisch, Niederländisch, Dänisch, Türkisch, Urdu, Haussa, Persisch, Polnisch, Russisch, Griechisch, Rumänisch, Bulgarisch, Italienisch, Koreanisch, Kroatisch, Serbisch, Ukrainisch und Indonesisch, um nur einige zu nennen.

Wir danken allen, die sich der Aufgabe gestellt haben und gemeinsam mit Freunden, Eltern und Verwandten an den Übersetzungen gefeilt haben. Wir werden die besten Übersetzungen weiter verwenden.

P.S. Wer die Übersetzung noch nachholen will, findet den Link zum Arbeitsauftrag hier.