X
030 - 413 40 81 schulleitung@m-b-o.net

Aktuelles

Beckmann für alle: Wie wunderbar!

Gesamtkatalog der Gemälde nun online

Der Maler und Graphiker Max Beckmann zählt zu den wichtigsten Künstlern des 20. Jahrhunderts. Oft wurde er als Vertreter des Expressionismus gesehen, doch er erschuf seine ureigene figurenstarke Malerei. Seine von unverwechselbarer Farbgebung geprägten Bilder geben uns bis heute Rätsel auf, denn die Motive sind immer zeitkritisch-ironisch, dramatisch und symbolisch aufgeladen.

Auf Initiative und finanziert durch die Franz Dieter und Michaela Kaldewei Kulturstiftung, Ahlen, erfolgt seit April 2016 die umfassende Überarbeitung und Ergänzung des Werkverzeichnisses der Gemälde von Max Beckmann. Nun ist es online zu finden. Eine echte Fundgrube für alle Beckmann-Freunde.

Hier geht’s los in die Bildabenteuer. Viel Spaß!