X

Aktuelles

Checkup 2020: Der Inspektionsbericht ist da.

Liebe MBO,

nun ist er da, der Bericht zur Schulinspektion 2020. In einer Infoveranstaltung wurde dieser am 11. Juni 2020 durch eine sehr wertschätzende Präsentation unserer interessierten Schulöffentlichkeit eröffnet. Der Bericht kommt zu einem insgesamt sehr erfreulichen Gesamtergebnis, er bildet unsere Stärken wie auch unser Entwicklungspotential recht gut ab und wird dadurch zu einer wichtigen Grundlage für die weitere Entwicklung unserer Schule.
Vielen Dank an das Inspektionsteam um Frau Stemmildt als koordinierende Inspektorin: Frau Ahrens, Herrn Kuster, Herrn Fleissner-Brieske, und Frau Lange. Herzlichen Dank auch an Frau Tyedmers, die durch ihre Anwesenheit ihre Verbundenheit mit unserer Schule bekundete.
Hier finden Sie den Bericht:
Vielleicht haben Sie ja in den nächsten Wochen einmal ein wenig Zeit, sich diesen Bericht genauer anzusehen, wir werden ihn sicherlich zu Beginn des Schuljahres 20/21 thematisieren. Sicherlich werden Sie dann auch bemerken, dass einige der Themen bereits sehr erfolgreich bearbeitet werden, denn es gibt ein neues Sprachbildungskonzept und auch die Digitalisierung geht unaufhaltsam und mit großen Schritten voran.
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal den wirklich vielen Mitwirkenden an der Schulentwicklung der MBO sehr herzlich danken: allen teilnehmenden Eltern und Schüler*innen, dem Schulentwicklungsteam, der AG zu Erziehungs- und Ordnungsmaßnahmen, der AG Zeit, den Lehrkräften der Digitalisierungs-AG, den Fachschaften und ihren jeweiligen Leitungen, dem Team der erweiterten Schulleitung, allen Lehrkräften, die in Kooperationsprojekten (Erasmus, Bildungspartnerschaften, etc.) und im Bereich LdE aktiv geworden sind, unseren Partnern im Kiez, in der Stadt und im Land und, und, und…
Ihr
M. Holtmann