X
030 - 413 40 81 schulleitung@m-b-o.net

Aktuelles

Frohes neues Jahr!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir hoffen sehr, dass alle gut durch die Feiertage gekommen sind und gut erholt und optimistisch in das neue Jahr starten konnten. Wir wünschen allen ganz herzlich Glück und Gesundheit,  Ausdauer und Erfolg für 2021!
Wie sicherlich schon bekannt ist, starten wir in dieser ersten Unterrichtswoche digital, also ohne Präsenzunterricht in der Schule. Das Sekretariat und die Schulleitung sind aber natürlich vor Ort. Die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge finden ihre Wochenpläne ab dem 4. Januar, 9.00 Uhr wie gewohnt online auf dieser Seite. Vieles wird nun über unsere Lernplattform Microsoft Teams laufen, dort haben alle Schülerinnen und Schüler auch die Möglichkeit online Nachfragen zu stellen, an Videokonferenzen teilzunehmen und Materialien hoch- bzw. herunterzuladen.
Eine dringliche Bitte haben wir noch: Da die Ferien nun vorüber sind, benötigen wir wie sonst auch im Krankheitsfall eine Krankmeldung von den Eltern bzw. volljährigen Schülerinnen und Schülern. Dies ist besonders wichtig im Falle eine Covid19-Erkrankung oder -Quarantäne, denn diese Meldungen benötigen wir, um gemeinsam mit dem Gesundheitsamt über die Schulöffnung zu entscheiden. Ich danke schon jetzt für die Mitarbeit!
So, und nun: Uns allen einen guten Start!
Ihr M. Holtmann, Schulleiter der MBO