MBO erhält Helga-Moericke-Preis

Wir sind wer! Kinder und Jugendliche werden gestärkt in Ihrer Persönlichkeit und im Verständnis über Demokratie. So können sie sich auch als Jugendliche aktiv in eine demokratische Gesellschaft einbringen!

Die Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik hat auch in diesem Jahr wieder den Helga-Moericke-Preis für soziales Lernen unter der Schirmherrschaft der Senatorin für Bildung, Jugend und Familie ausgelobt

Bewerben konnten sich Berliner Pädagog*innenteams, Schüler*innengruppen und Kollegien, deren Engagement im Bereich „Soziales Lernen“ langfristig angelegt ist. Aus der Vielzahl der Bewerbungen wurden Schulen ausgewählt, die das Soziale Lernen vorbildlich umsetzen und sich für Demokratiebildung im schulischen Alltag stark machen.

Der Preis geht

in der Kategorie Grundschule an die Schule im Gutspark und

in der Kategorie Oberschule an die Max-Beckmann-Oberschule, außerdem

an die Schule am Mummelsoll, Schule mit dem sonderpädagogischen Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung“

Am 26.11.2019 wurde an die Schule im Gutspark, die Schule am Mummelsoll und Max-Beckmann-Schule der Helga-Moericke-Preis durch Frau STS Beate Stoffers SenBJF und Frau Dr. Christa Schäfer, DeGeDe überreicht.