X

Aktuelles

MBO liebt MINT

Die MBO auf der Reinickendorfer MINT-Messe

Mit einem ganz besonderen Programm war die Klasse 1012 auf der diesjährigen MINT-Messe in Reinickendorf vertreten. Gesponsert durch die VRD Stiftung für erneuerbare Energien hat die MBO zahlreiche Experimentierkästen erhalten, mit denen die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe Kitas in der Nachbarschaft besuchen, um dort die Kinder schon früh mit den besonderen Ideen erneuerbarer Energieverwendung vertraut zu machen. Diese Sets kamen auch auf der diesjährigen Messe zum Einsatz. Gleichzeitig konnten sich unsere Schülerinnen und Schüler über die Berufs- und Studienperspektiven im naturwissenschaftlichen Bereich informieren. Ein gelungenes Konzept.

Herzlichen Dank an alle beteiligten Schülerinnen und Schüler und an die betreuenden Lehrkräfte!