X

Aktuelles

Neue Bänke durch Engagement der SV

Endlich ist es soweit: Gleiche mehrere Bänke auf dem Schulhof der MBO werden erneuert. Der Austausch der Sitzflächen konnte vor allem durch die Initiative der Schülervertretung möglich gemacht werden. Diese hatte schon im Mai erfolgreich beim Bezirk Mittel aus dem sogenannten Projektmittelfonds beantragt. So konnten sieben Sitzflächen durch neue rote Stahlgeflechtsitze ersetzt und in Folge können drei weitere Bänke errichtet werden. Bei letzteren handelt es sich um ein Upcycling-Projekt, bei dem die Betonstützen, die beim Austausch der Waschbecken in den Kunsträumen frei wurden, nun als Gestell für Sitzbecken verwendet werden.

Wir danken allen Beteiligten herzlich für die Unterstützung: Dem Bezirksstadtrat für die Finanzierung, Julius und Kaan für die Beantragung, dem Förderverein für die Unterstützung bei der Suche nach geeigneten Anbietern und natürlich unserem Hausmeister, der mit den Schülerinnen und Schülern der SV-Vorstände die Bänke montiert hat.