X
030 - 413 40 81 schulleitung@m-b-o.net

Aktuelles

Wege zum Praktikum: Vom Wunsch zur Wirklichkeit

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

 

in diesem Schuljahr wollen wir im Neune Jahrgang wieder unbedingt ein Betriebspraktikum durchführen. Wir planen für den Zeitraum vom 31.05. bis zum  18.06.2021. Während der vergangenen Elternabende haben wir alle über das Vorgehen und die wichtigsten Termine informiert. Wer nicht dabei sein konnte, oder das wichtigste nochmals nachlesen  möchte, kann dies hier tun: Präsentation August 2020 und Elterninfo.

Wir haben vielfältige  Kooperationen mit Unternehmen in Berlin und unterstützen unsere Schülerinnen und Schüler sehr gerne bei der Suche von Praktikumsplätzen! Wir wünschen allen viel Erfolg!

Übrigens: Schülerinnen und Schüler der zehnten Klassen, die im vergangenen Schuljahr aufgrund der Covid-Situation kein Praktikum durchführen konnten, können dies im Zeitraum vom 09. bis 30. Oktober freiwillig nachholen. Bitte sprecht eure WAT- und Klassenlehrkräfte an.

if ( function_exists('cn_cookies_accepted') && cn_cookies_accepted() ) { // Your third-party non functional code here - bitte ergänzen }